Bestellvorgang & Zahlungsarten

Inhaltsverzeichnis

  1. Allgemeine Informationen
  2. Produktauswahl 
  3. Warenkorb: Änderung der Bestellung
  4. Warenkorb: Geschenkverpackung hinzufügen
  5. Warenkorb: Gutschein und Genusskarte einlösen
  6. Warenkorb: Versandkosten berechnen
  7. Kasse: Rechnungs- und Lieferinformationen
  8. Kasse: Auswahl der Zahlungsart
  9. Kasse: Zustimmungen
  10. Auftragsbestätigung
  11. Lieferung 
  12. Widerrufsrecht

 

1.- Allgemeine Informationen

In 5515genussraum.de dürfen Sie als Gast oder als registrierter Kunden einkaufen. Die Vorteile einer Registrierung in unserem Online-Shop erfahren Sie hier. Weitere Details zur Kontoerstellung erfahren Sie unter FAQs – häufig gestellte Fragen

Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Anmeldedaten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt.

Jugendschutzgesetz

Entsprechend dem Jugendschutzgesetz dürfen wir nur an Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr verkaufen und liefern. Der Kunde versichert mit Abgabe seiner Bestellung, dass er über 18 Jahre alt ist.

SSL Verschlüsselung

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt über eine sichere SSL Verbindung (Secure Sockets Layer), das bedeutet, diese werden vom Webserver und vom Browser verschlüsselt und sicher übertragen.

 

2.- Produktauswahl

Produktauswahl

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den →“hinzufügen“ Button entweder auf der Startseite oder auf der Produktseite anklicken. Dadurch werden Ihre Produkte in den virtuellen Warenkorb gelegt.

 

3.- Warenkorb: Änderungen der Bestellung

Sie können jederzeit Ihren Warenkorb ansehen, indem entweder Sie auf →„Warenkorb anzeigen“ oder auf das Warenkorb Symbol, auf dem Bildschirm oben rechts, anklicken. Dort können Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung einsehen und diese weiterhin anpassen.

Ihre Weinauswahl sowie die Menge können Sie jederzeit bis zum Absenden Ihrer Bestellung ändern. Durch Anklicken des Kreuzchens links vom Produktbild im Warenkorb, können Sie jedes Produkt individuell löschen. Ihre Änderungen bestätigen Sie, indem Sie den →„Warenkorb aktualisieren“ Button anklicken. Schließlich werden die Änderungen durch die Mitteilung mit grünem Hintergrund „Warenkorb aktualisiert“ bestätigt.

Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten erst endgültig sind, wenn Sie die korrekte und detaillierte Lieferadresse eingegeben haben.

 

4.- Warenkorb: Geschenkverpackung hinzufügen

Für Ihre Geschenkverpackung verwenden wir nur recycelbare Produkte. Bitte beachten Sie, dass die Option „Geschenkverpackung“ immer für die gesamte Sendung gilt. Einzelflaschen müssen gesondert bestellt werden. Wenn Sie möchten, fügen wir auch gerne Ihre persönliche Nachricht hinzu. Tragen Sie bitte diese im entsprechenden Feld „Genschenkverpackungsnachricht hinzufügen“ ein.

Sobald Sie diesen Service mitbestellen, entscheiden wir für Sie, welche Geschenkverpackung- Variante am Besten passt und packen die Produkte als Geschenk für Sie ein. Pro Geschenkeinheit berechnen wir 6€ inkl. MwSt für die Geschenkverpackung. 

Bitte beachten Sie, dass auch die verpackten Flaschen, aus sicherungstechnischen Gründen, nur in zugelassenen Recycling-Wellpappe mit Inneneinteilung pro Flasche Kartons der Weinlogistik versendet werden können. 

 

 

5.- Warenkorb: Gutschein und Genusskarte einlösen

Wenn Sie über einen Gutschein oder Genusskartenummer verfügen, können Sie diese einlösen, indem Sie den Code im entsprechenden Feld eingeben und dann auf „Gutschein anwenden“ bzw. „Geschenkkarte anwenden“ anklicken. Die Mitteilung „Gutschein-Code / Geschenkkartenummer erfolgreich angewendet“ bestätigt die Übertragung des Gutscheines bzw. der Geschenkkarte in der Kasse. 

 

6.- Warenkorb: Versandkosten berechnen

Die Versandkosten können Sie gleich im Warenkorb berechnen, indem Sie auf →„Adresse ändern“ klicken und die Angaben zum Land, zur Stadt und Postleitzahl eingeben. Bestätigen Sie diese Angaben durch das Anklicken des Buttons →„Aktualisieren“

Nach Überprüfung Ihres Warenkorbs, klicken Sie bitte auf →“Weiter zu Kasse“, um zum Bestellformular weitergeleitet zu werden.

 

7.- Kasse: Rechnungs- und Lieferinformationen

Auf dieser Seite erscheinen Ihre Rechnungs- und Lieferdetails, sollten Sie sich als Kunde angemeldet haben. Sonst sind diese zu ausfüllen bzw. zu prüfen und zu ergänzen. 

Wenn Ihre Rechnungsadresse nicht Ihrer Lieferadresse entspricht, klicken Sie bitte in der entsprechenden Checkbox unter den Rechnungsdetails, um ein neues Formular mit Ihrer Lieferadresse ausfüllen zu können. 

Kommentare zu Ihrer Bestellung können Sie am Ende dieser Spalte im entsprechenden Textfeld „Anmerkungen zur Bestellung“ gerne ergänzen. 

 

8.- Kasse: Auswahl der Zahlungsart

Neben der Rechnungs- und Lieferinformationen werden alle verfügbaren Zahlungsarten angeboten. Diese werden alle -außer „Banküberweisung / Vorkasse“- direkt durch Paypal bearbeitet. Für die Zahlungsarten Lastschrift, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung und Vorkasse brauchen Sie keinen Paypal Konto.

Paypal

Ein Paypal-Konto wird benötigt. Die Zahlung erfolgt durch das Einloggen bei Paypal und die Bestätigung der Zahlung. Da Ihre Bankverbindung oder Kreditkartenummer als Paypal Nutzer in Ihrem Paypal-Konto hinterlegt sind, werden diese dadurch bei der Zahlung nicht erneut übertragen.

Kreditkarte

Die Zahlung mit Kreditkarte wird durch Paypal Plus Services angeboten. Kein Paypal-Konto wird benötigt. Die üblichen Daten für die Zahlung mit Kreditkarte werden von Paypal verschlüsselt angefordert und verarbeitet. Kartendaten werden von uns nicht bearbeitet. 

Lastschrift (SEPA-konform)

Die Zahlung mittels Lastschrift wird durch Paypal Plus Services angeboten. Kein Paypal-Konto wird benötigt. Die üblichen Daten für die Zahlung per Lastschrift werden von Paypal verschlüsselt angefordert und verarbeitet. Bankdaten werden von uns nicht bearbeitet.

Kauf auf Rechnung

Die Zahlung auf Rechnung wird durch Paypal Plus Services angeboten und von einer Bonitätsprüfung durch Paypal abhängig. Kein Paypal-Konto wird benötigt. Die üblichen Daten für das Kauf auf Rechnung werden von Paypal verschlüsselt angefordert und verarbeitet. Bankdaten werden von uns nicht bearbeitet. Rechnungszahlungen sind für Sie i.d.R. und nach Bonitätsprüfung zwischen 14 und 30 Tagen fällig. 

Banküberweisung / Vorkasse

Ihre Bestellung wird bestätigt und unsere Bankverbindung wird zwecks Zahlung erteilt. Ihre Zahlung erwarten wir innerhalb 5 Tagen, so lange bleibt Ihre Bestellung für Sie reserviert. Nach Zahlungseingang wird die Ware versendet. 

 

9.- Kasse: Zustimmungen

Gefragt  wird Ihre Zustimmung…

  • zur Bestätigung, dass Sie unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen, Widerrufsbestimmungen sowie unserer Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben
  • zur Bestätigung Ihrer Volljährigkeit
  • zur Datenweitergabe an unseren Paketdienstleister zwecks Benachrichtigungsmitteilung 
  • zur Erinnerung zur Abgabe einer Bewertung Ihrer Bestellung. Diese Zustimmung ist selbstverständlich optional, hilft uns aber, um unsere Abwicklungen zu verbessern. Wir bedanken uns vorab für Ihre Mithilfe  

Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen oder Sie können durch Anklicken des Buttons →“Jetzt kaufen” Ihren Bestellvorgang kostenpflichtig abschließen.

 

10.- Auftragsbestätigung 

Nach der Absendung der Bestellung schickt 5515 GenussRaum dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim 5515 GenussRaum eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch 5515 GenussRaum zustande, die mit einer gesonderten E-Mail versandt wird. 

Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von Ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom 5515 GenussRaum versandten E-Mails empfangen werden können. Eine Prüfung den Spam Ordner ist empfohlen. 

 

11.- Lieferung

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer über die Sie Ihre Sendung verfolgen können. Weitere Informationen bezüglich der Lieferung Ihrer Bestellung finden Sie hier

 

12. Widerrufsrecht

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

5515 GenussRaum GmbH
Fuggerstr. 30
10777 Berlin
info@5515genussraum.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das hier beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn der Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweisen der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist. Dies gilt aber nicht, wenn die Ware erst auf dem Transportweg beschädigt wurde, denn dieses Risiko tragen wir als Onlinehändler allein.